SA  
10. Dez 2022
19:00 h
The Czyb
Flamenco, Fusion und Rock
18:30
-
-
frei, Spenden sind willkommen.
Hinter dem Pseudonym The Czyb verbirgt sich der Bremer Gitarrist Axel Czyborr. Normalerweise als Spezialist für verzerrte Klänge bekannt (Riot Instinct, Eternal Reign), teilte er schon die Bühne mit Bosshoss, Wirtz oder auch Billy Idol. Dabei pflegte er immer schon eine nicht ganz heimliche Liebe zur akustischen Gitarre (Studium der klassischen Gitarre an der Bremer Universität). Das akustische Programm aus Eigenkompositionen wird durch Coverversionen bekannter Heavy-Rock-Songs (Metallica, Scorpions, Iron Maiden ...) erweitert. The Czyb begleitet sich selbst mit einer Loop-Station und setzt gelegentlich ein Glockenspiel ein. Mit diesem Set spielt er seit 2016 Konzerte (u. a. in Portugal, auf dem Stadtfest in Oldenburg, im Bremer Meisenfrei). 2018 veröffentlichte er seine erste CD "28201 Urban Acoustic Guitar". Die konzertfreie Coronazeit nutzte der Künstler für Aufnahmen für seine zweite CD "Acoustic Attack". Seine Videos auf Youtube verzeichnen mittlerweile mehrere tausend Aufrufe. In einer Verbindung aus Flamenco, Fusion und Rock nimmt The Czyb die Hörer mit auf eine Reise durch rasante Läufe, melancholische Melodien, harte Riffs und mollige Akkorde. Ein Konzert für alle Freunde leidenschaftlich gespielter Akustik-Gitarre!
Einlass

SA  
17. Dez 2022
16:00 - 18:00 h
Swinging Advent
Die letzten Weihnachtsgeschenke sind organisiert und zur Einstimmung auf den 4. Advent gibt es dann zur Entspannung Glühwein und Bockwurst. Im Klönschnack-Raum können die Einkäufe abgestellt werden, der Duft von Zimt und Sternanis liegt in der Luft. Sanfte fröhliche Klänge muntern ebenso auf, wie die Begegnung mit Freunden und Nachbarn. Drei verschiedene Musikgruppen werden zu swingender Weihnachtsmusik aufspielen: KUJAZZO, die Jazz-Band im KUNZ, die Buten Door Jatzz Combo und die Grooving Blue Clarinets.
Einlass

NoEvent